Springe zum Inhalt

BIBLIOTHEK IN DER SCHULE

Einmal im Monat kommt die Bibliothek in die Heinrich-Zille-Schule

Liebe(r) Schüler(in) der Heinrich-Zille-Schule !

Da der Weg zur Hanse-Bibliothek für Dich sehr weit ist, hast Du die Möglichkeit, einmal im Monat in der Schule Bücher auszuleihen. - Die Bibliothek kommt in die Schule!
Dazu benötigst Du einen Bibliotheksausweis, der sowohl in der Schule, als auch in der Bibliothek gültig ist.
Wenn Du Dir Bücher in der Schule ausleihst, kannst Du sie immer so lange behalten, bis der nächste Bibliothekstermin in der Schule ist. Solltest Du an diesem Tag einmal verhindert sein,  (z. B. krank, vergessen), melde Dich bitte sofort in der Bibliothek.

Mit dem Entliehenem mußt Du sorgsam umgehen!
Falls einmal ein Medium verloren geht, oder so sehr beschädigt wird, daß wir es nicht mehr ausleihen können, muß Ersatz geleistet werden.                                          Die Benutzung der Bibliothek ist für Kinder kostenlos.                                                      Es entstehen aber Gebühren, wenn Du die Ausleihfrist nicht einhälst oder Deine Benutzerkarte verlierst.
Die vollständige Benutzungsordnung der Hanse-Bibliothek vom 01.01.2013 kannst Du mit Deinen Eltern hier einsehen.

An folgenden Tagen kommt die Bibliothek in diesem Jahr in die Schule:
(Änderungen vorbehalten)
15. Januar, 19. Februar, 18. März, 15. April, 13. Mai, 10. Juni,
15. Juli, 9. September, 7. Oktober, 11. November, 9. Dezember 2016