DEINE FREIZEIT IN DER BIBLIOTHEK

Zu unseren Öffnungszeiten kannst Du Deine Freizeit vielfältig in der Bibliothek verbringen. Bedenke aber, dass man sich in einer Bibliothek so verhalten muss, dass andere Besucher nicht gestört werden. Toben, Lärmen, Essen und Trinken sind nicht gestattet. Wenn Du Dich abholen lassen möchtest, überlege Dir vorher, wie lange Du es aushälst, Dich ruhig zu verhalten. Und das kannst Du alles bei uns machen:

Spielen in der Bibliothek

Spiele

Wir haben eine große Auswahl an Spielen, die wir nicht ausleihen, sondern mit denen Ihr in der Bibliothek spielen dürft.

Jeden Montag um 15 Uhr kannst Du gemeinsam mit Fr. Pscherwankowski spielen.

Malen in der Bibliothek

Malen

P1020316 (1024x825)                                                                            Wii-Spielen

Du kannst während unserer Öffnungszeiten kostenlos an unserer Wii spielen. Du musst dazu in der Bibliothek als Benutzer angemeldet sein und Deinen Ausweis als Pfand hinterlegen.

Lesen:

Es sind viele Plätze vorhanden, wo Du Dich einfach hinlümmeln kannst und lesen und lesen und lesen ...

Lesestunde mit Frau Riebes

Vorlesetag am Dienstag

Jeden Dientag um 15 Uhr kannst Du gemeinsam mit Frau Riebes lesen,    lesen üben oder Geschichten anhören

Hausaufgaben                                                                                                               Natürlich kannst Du auch Deine Hausaufgaben in der Bibliothek erledigen. Arbeitsplätze gibt es genug und Du kannst gleich in den Büchern nachschlagen, wenn Du Hilfe benötigst.                                                                                                          Du kannst auch kostenlos unseren Computer im Kinderbereich  zum Schreiben benutzen. Die Ausdrucke musst Du aber bezahlen. Eine DIN A4 Seite ohne Farbe kostet 0,10 Euro. Für die Benutzung des Internets benötigst Du eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Pro angefangene halbe Stunde musst Du 0,50 € bezahlen.