Springe zum Inhalt

BÜCHER / HÖRBÜCHER / FILME UND SPIELE

Toniebox und einzelne Toniefiguren. Foto: Dittbrenner

Neu: Tonies zum Ausleihen in der Hanse-Bibliothek: Die beliebten Toniefiguren können nun auch in unserer Bibliothek ausgeliehen werden. Bisher könnt Ihr aus ca. 30 Figuren in verschiedenen Altersgruppen auswählen. Die Ausleihe erfolgt nur über einen Erziehungsberechtigten, aber kostenlos auf einer Kindermitgliedskarte. Um die Tonies abspielen zu können, benötigt ihr eine Toniebox. Wer es einmal ausprobieren möchte, kann auch eine Box bei uns ausleihen. Die Leihfrist für Box und Tonie beträgt 2 Wochen.

Seit 2017 gibt es in der Hanse-Bibliothek Nintendospiele zum ausleihen.  Die Ausleihfrist beträgt 2 Wochen.

Und das kannst Du alles kostenlos ausleihen:

aktuelle Bücher für alle Altersklassen: Bilderbücher Romane, Erzählungen, Comics, Fachliteratur, beliebte Reihen ...                   für 4 Wochen

Hörbücher ... für 4 Wochen

Filme für Kinder: Märchen, Trickfilme, Literaturverfilmungen ... für 2 Wochen

Zeitschriften: GEOmini, GEOlino und Dein Spiegel ... für 2 Wochen

Digitale Spiele: Wii-Spiele, WiiU-Spiele und Nintendo-Spiele: für zwei Wochen