ANMELDUNG

Für die Ausleihe von Medien und andere Dienstleistungen sind eine Anmeldung und eine Benutzerkarte erforderlich. Dazu meldet sich der Benutzer persönlich unter Vorlage seines gültigen Personalausweises an.

• Minderjährige können Benutzer unsere Bibliothek werden, wenn sie mindestens sechs Jahre alt sind. Für die Anmeldung legen sie eine Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten und  dessen Unterschrift auf dem Anmeldeformular vor - oder besuchen gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten die Bibliothek
  • Bei der Anmeldung wird ein Benutzerausweis ausgestellt, der nicht übertragbar ist. Mit der Erstausstellung des Benutzerausweises sowie dessen Verlängerung wird gleichzeitig die Benutzungsgebühr fällig. Die Benutzer sind verpflichtet, Veränderungen ihreP1020811s Namens oder der Anschrift sowie den Verlust des Leseausweises der Bibliothek unverzüglich zu melden.