BÜCHER / HÖRBÜCHER / FILME UND SPIELE

Neu: Die neuen Kekz-Kopfhörer und ihre Audiochips sind ein Hörerlebnis für Kinder von 3-8 Jahren ohne Kabel und Internet. Einfach aufsetzen, Kekzchip einklicken und loshören! Unter Vorlage deines Bibliotheksausweises händigt dir eine Mitarbeiterin den Hörchip aus und los geht das Hörerlebnis. Zurückziehen kann man sich damit dann  in unserer neu eingerichteten Kuschelecke.

Foto: Dittbrenner

Tonies zum Ausleihen in der Hanse-Bibliothek: Die beliebten Toniefiguren können nun auch in unserer Bibliothek ausgeliehen werden. Bisher könnt Ihr aus ca. 30 Figuren in verschiedenen Altersgruppen auswählen. Die Ausleihe erfolgt nur über einen Erziehungsberechtigten, aber kostenlos auf einer Kindermitgliedskarte. Um die Tonies abspielen zu können, benötigt ihr eine Toniebox. Wer es einmal ausprobieren möchte, kann auch eine Box bei uns ausleihen. Die Leihfrist für Box und Tonie beträgt 2 Wochen.

Toniebox und einzelne Toniefiguren. Foto: Dittbrenner

NK_19_20190123_DZ_HP_14_01

Seit 2017 gibt es in der Hanse-Bibliothek Nintendospiele zum ausleihen.  Die Ausleihfrist beträgt 2 Wochen.

Und das kannst Du alles kostenlos ausleihen:

aktuelle Bücher für alle Altersklassen: Bilderbücher Romane, Erzählungen, Comics, Fachliteratur, beliebte Reihen ...                   für 4 Wochen

Hörbücher ... für 4 Wochen

Filme für Kinder: Märchen, Trickfilme, Literaturverfilmungen ... für 2 Wochen